Start » Kompatech die Geschichte

Kompatech die Geschichte

Früher

Gründer der Firma Kompatech ist Hans Rudolf Salzmann. Ruedi hat Kompatech 1996 in Zürich gegründet und dank seiner persönlichen und dienstleistungsorientierten Art rasch einen bemerkenswerten Kundenstamm aufgebaut. Einige davon können wir noch heute zu unseren Kunden zählen!

Angefangen hat alles mit dem Verkauf von Rollregalsystemen der Firma Forster, welche ebenfalls auch heute noch eines unserer Hauptprodukte bildet. Über viele Jahre sind die Geschäfte mit Rollregal- Archiven immer weiter angestiegen und Kompatech gewann in Zürich immer mehr an Bekanntheit. Die Platzersparnis durch Rollregalen war in aller Munde und Werbung nie ein Thema.

Durch unsere Mitbewerber ist der Preisdruck stetig grösser geworden und so war es dann auch für Kompatech an der Zeit, weiter an der Bekanntheit zu arbeiten. Im Zuge dieser Entwicklung hat Kompatech dann angefangen, weitere Regalsystem und Betriebseinrichtung anzubieten und die 1. Internetseite wurde erstellt.

2002 frisch aus der Berufslehre als Maschienenmechaniker ist der Sohn von Ruedi, Ivan Salzmann dann dazugestossen. Zuvor noch während der Berufslehre um ein paar Franken in den Ferien  dazuzuverdienen und von da an dann als fester Bestandteil der Firma Kompatech. Ab diesem Zeitpunkt war Kompatech ein waschechtes Familienunternehmen.

Anfangs hat der zukünftige Junior-Chef als Hilfsmonteur und Monteur auf der Baustelle gearbeitet und so alle Systeme bestens kennengelernt. Dies machte er gute 10 Jahre lang so, bis es langsam Zeit wurde in die Geschäftsführung mit einzusteigen.

Nach einer 2 jährigen, berufsbegleitenden Handelschulausbildung war dann eine gute Basis geschaffen um langsam das Ruder zu übernehmen. Stetig weiter in die Geschäftsabläufe hineingewachsen, wurde der Matrose dann immer mehr zum Steuermann uns schlussendlich zum Käpten des Schiffes, aber immer noch zusammen mit dem Senior Ruedi Salzmann.

Der neue Käpten hat rasch angefangen die Produktepalette zu vervollständigen und z.B. Fahrzeugeinrichtungen einzuführen. Die Internetseite wurde stetig erneuert. Ein Onlineshop aufgegleist und mehr in die Werbung investiert. Die Struktur der Firma wurde Personell optimiert und die Abläufe im kaufmännischen Bereich mit einer passenden Softwarelösung verbessert. Von da an war Kompatech für die Zukunft gewappnet.

Der neue Kapitän hat sich an das Motto und Erfolgsrezept vom Senior gehalten und geht auch weiterhin diesen Weg. Kompatech bietet hochwertige Produkte zum fairen Preis.

Ruedi Salzmann konnte sich so immer mehr zurückziehen, jedoch nie vollständig! dafür steckt auch viel zu viel Herzblut in der Firma.

Heute

Kompatech ist Ihr Spezialist für Planung, Verkauf, Installation und Unterhalt von hochwertigen Archivierungs-, Lager-, Werkstatt-,Betriebs- und Fahrzeugeinrichtung

Dazu zählen z.B.:

Rollregalanlagen, Regallager, Pallettenregallager, Gittertrennwandsysteme, Werkstatteinrichtungen, Garderobenschränke, Regalsysteme, und Fahrzeugeinrichtung.

Unser Name steht seit 25 Jahren für Kundenzufriedenheit erstklassigen Service und hochwertigste Komponenten und faire Preise.

Unsere Systeme kommen von renommierten Herstellern aus der Schweiz, Österreich, Deutschland, Spanien und Italien ,Frankreich und Belgien. Qualität in der Produktion ist höchstes Gebot. Alle unserer Produkte können beliebig ergänzt und erweitert werden und dies auch noch vielen Jahre nach dem Kauf, garantiert!

Kompatech ist ein Ur-schweizerisches Familienunternehmen und übersichtlich organisiert. Ihr Ansprechpartner bleibt Ihr Ansprechpartner.

Wir haben immer auf Kundenzufriedenheit und Service gesetzt und so ein sehr hohes Niveau an Kundentreue erreicht. Zu unseren treusten Kunden zählen daher namhafte Firmen und Institutionen wie:

Universität Zürich, ETH Zürich, viele Gemeinden, Kantone, SwissRe, verschiedene Kantonalbanken, Credit Suisse, Stadtarchiv Zürich, Staatsarchive, Zürich Versicherung, Schindler lifte, und viele viele mehr, welche seit vielen Jahren unsere Produkte und Dienstleistungen schätzen.

Mit unseren qualifizierten Monteuren und routinierten Montagegruppen aus der Schweiz, bewältigen wir Aufträge in jeder Größe.

In der Projektplanung arbeiten nur routinierte Mitarbeiter die selber schon viele Jahre die Systeme montiert haben und deshalb genau wissen worauf es ankommt.

Im Lager und Werkstatt sorgen erfahrene Mitarbeiter für sauber organisierte Abläufe.

Seit über 12 Jahren hat Kompatech ihren Geschäftssitz nun bereits in Regensdorf ZH. Hier können wir unseren Privat- und Geschäftskunden auch ein Abhollager für Standregale usw. anbieten, dazu wurde ein umfangreiches Lager realisiert „Take Away“ welches unsere 3 Regal-Hauptsysteme umfasst.

Unser Angebot umfasst seit einigen Jahren auch Fahrzeugeinrichtung, da können wir nun auch höchste Qualität zum fairen Preis anbieten. 100% Aluminium!

Dank unserem Lager, können wir viele Produkte und Einzelteile schnell und unkompliziert nachliefern.

Wir geben alles um auch in Zukunft für unsere Kunden da zu sein fester Bestandteil des Marktes zu bleiben!

kompatech_logo-200x59

Kompatech GmbH

Bahnstrasse 164
8105 Regensdorf
Tel: 043 299 03 35
Fax: 043 299 03 37
info@kompatech.ch

Öffnungszeiten

Beratung und Verkauf
Montag bis Freitag
07:30 – 12:00 Uhr
13:30 – 18:00 Uhr

0